GESCHÄTZTER ABV VORSTAND,

LlEBE MUSIKKAMERADEN,

GESCHÄTZTE GÄSTE

lch darf Sie im Namen vom Musikverein Lutzenberg zur 92. Delegiertenversammlung
in Lutzenberg recht herzlich willkommen heissen.

Der Musikverein Lutzenberg ist 1914 gegründet worden und darf auf manch Hoch und Tief zurückblicken. Etliche Male stand der Verein schon kurz vor dem Aus, doch glücklicherweise fanden sich immerwieder ldealisten im organisatorischen wie auch im musikalischen Bereich, die eine Kameradschaft und gemeinsames Musizieren in einer kleinen Formation zu schätzen wussten und wissen.

Nun sind wir ein Verein mit sage und schreibe 13 Aktivmitglieder sowie bis zu 10 vereinstreuen Aushilfen. Dies ermöglicht uns zusammen mit unserem Dirigenten Walter Rütsche ein beträchtliches Jahresprogramm mit Anässen wie Frühschoppen Freihof Gossau, Kirchenkonzerte, Liech- tensteiner Blasmusikfest, zahlreiche Ständchen für unsere älteren Einwohner der Gemeinde und sogar die jeweiligen Appenzeller Kantonalen Musikfeste zu besuchen und daran teilzunehmen. Auch wird jährlich ein Lottomatch und alle zwei Jahre eine Abendunterhaltung durchgeführt. Wir spielen an Ständchen hauptsächlich Marsch, Polka, Walzer aber wagen uns für Kirchenkonzerte und Abendunterhaltungen auch an grössere Werke welche immer zu gutem Anklang bei den Zuhörern führt. Nun wünschen wir ihnen eine erfolgreiche Delegiertenversammlung und schöne Momente im Kreise der Kameradschaft.

Musikverein Lutzenberg

Erwin Sonderegger