Am Auffahrts Donnerstag fand auf dem malerischen Bildschachen in Lutzenberg der ökumenische Gottesdienst statt, der bei schönem, wenn auch etwas frischem Wetter, erfolgreich durchgeführt werden konnte. Die Veranstaltung wurde vom örtlichen Musikverein Lutzenberg begleitet und lockte eine schöne Anzahl von Gottesdienstbesuchern an.

Der Gottesdienst war eine gemeinsame Feier der örtlichen Kirchengemeinden und wurde von insgesamt drei Pfarrerinnen und Pfarrern geleitet. Gemeinsam gestalteten sie eine schöne Messe, die von den Besuchern mit grosser Begeisterung aufgenommen wurde. Die Predigten waren inspirierend und boten Raum für Reflexion und Gemeinschaft.

Nach dem Gottesdienst hatten die Besucher die Möglichkeit, die festliche Atmosphäre weiterhin zu geniessen. Eine Festwirtschaft wurde eingerichtet, in der Würste vom Grill sowie Kaffee und Kuchen angeboten wurden. Die herzhaften Aromen der gegrillten Würste und der verlockende Duft von frisch gebrühtem Kaffee zogen die Gäste magisch an. Die Auswahl an Kuchen liess keine Wünsche offen und lud zum gemütlichen Verweilen und Austausch ein.

Die Veranstaltung auf dem Bildschachen in Lutzenberg war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr die enge Verbundenheit der Menschen in der Kirchgemeinde. Der ökumenische Gottesdienst und das anschliessende Beisammensein stärkten den Zusammenhalt und die spirituelle Gemeinschaft vor Ort. Der Musikverein Lutzenberg sorgte mit seinen musikalischen Darbietungen für eine feierliche Untermalung des Morgens.